Lage

Reuenthal ist ein kleiner Ort mit 38 Einwohnern und gehört zur Gemeinde Weilbach bei MIltenberg. Die von Weilbach kommende Straße endet hier, so dass es keinerlei Durchgangsverkehr gibt. Von Reuenthal aus ist man mit dem Auto in 5 Minuten in Amorbach, in 12 Minuten in Miltenberg, in 55 Minuten in Würzburg, in 60 Minuten in Heidelberg und – wer die Großstadt liebt – in 50 Minuten in der Innenstadt von Frankfurt.
Reunthal wurde erstmals 1248 als „Ruwental“ geschichtlich erwähnt. Die im Jahr 1710 errichtete Nithardmühle war bis 1858 in Betrieb und das Ferienhaus war Teil des gesamten Mühlenkomplexes. Der Name der Mühle leitete sich vom bekannten Minnesänger Nithard oder Neidhard von Reuenthal ab.

Im Verlauf der Jahre wurde das heutige Ferienhäuschen als Ziegenstall, Schule und Armenhaus genutzt.

Weitere Informationen über Reuenthal finden Sie unter www.weilbach.de und einen guten Überblick über die Umgegend unter www.fuerst-leiningen.de

Google-Map

[Home] [Bilder] [Lage] [Ausstattung] [Preise] [Kontakt]